Welch eine Bezeichnung für ein Restaurant dieser Güte!

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder aufgerafft, mein Büro zu verlassen – in Richtung Taunus … Wir haben hier in Bayern sicher auch sehr schöne Restaurants, aber der Bürgelstollen in Kronberg ist eine ganz besondere Adresse, wenn man mal so richtig schön Essen gehen möchte!

Kein Weg ist zu weit …

… und das nicht nur aus dem Grund, dass man von der herrlichen, direkt am Wald gelegenen Terasse einen Ausblick bis hin zum Odenwald genießen kann – die Luft dort “oben” in Kronberg tut den “kesselgeschädigten” Lungen gut – und erst die Ruhe … einfach unbeschreiblich! Nach einem ausgedehnten Waldspaziergang kann man sich in aller Gemütlichkeit an den (reservierten!) Tisch setzen, um sich aus der reichhaltigen, aber nicht überfüllten Speisekarte eine der kulinarischen Köstlichkeiten auszusuchen … oder aber man fragt den überaus zuvorkommenden Ober nach den “Spezialitäten des Hauses”! Soweit ich weiß, wechseln diese – nicht nur bei Insidern – inzwischen als Highlight im Raum Kronberg/Königstein/Bad Homburg/Frankfurt etc. angesehenen Speisen wöchentlich … so kann es vorkommen, dass man z. B. von einem Freund DEN Tipp bekommen hat, und es versäumt, sich zeitnah zum Bürgelstollen zu begeben! Aber das ist auch kein Problem, denn die Speisen, welche in diesem Restaurant gereicht werden, sind ausnahmslos vom Feinsten!

Regine und Bernd Bunne - das Bild täuscht nicht ...

Bildquelle: ©Dietrich vom Berge – Fotografie

Regine & Bernd Bunne …

Die Wirtsleut’ (sagt man das so?) sind ein Herz & eine Seele – und ich glaube, das u. a. darauf die Erfolgsgeschichte der beiden Gastronomen basiert: Damals war es das Restaurant “Louisa” in Frankfurt – danach die “Buchscheer” … ein paar Jahre “Zum Grünen Baum” (Neu Isenburg) und jetzt das Restaurant Bürgelstollen –  am Nabel der Natur gelegen – oberhalb des Freibades in Kronberg … eine bessere Lage kann ich mir wahrlich nicht vorstellen für einen Ort, an dem ich nicht nur die Natur- sondern z. B. auch ein phantastisches Steak genießen kann! Ich schweife ab – schon wieder …

Also – Regine & Bernd Bunne sind Gastronomen, wie sie im Buche stehen! Menschlichkeit steht hier im Vordergrund – der Gast ist KÖNIG! Und genau so fühlt man sich auch, wenn man das von Außen eher unscheinbare, aber sehr schöne Gebäude betritt … Die Dekoration (heute waren es u. a. Blumen, die ich zuvor nie gesehen hatte …) läd grundsätzlich schon mal zum längeren Verbleiben ein – das Mobilar ist in einer Art gehalten, wie man sie m. E. sonst nirgendwo finden kann … und nicht nur die Gasträume sind dermaßen stilvoll eingerichtet, dass man sich fühlt wie im URLAUB! Das Personal ist stets zur Stelle, wenn man es braucht – und wenn es vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur “Präsentation” des gewählten Mahls mal ein wenig länger dauert … man sollte sich immer vor Augen halten, dass hier alle Speisen ausnahmslos frisch zubereitet werden! Zu Hause (mit der Mikrowelle …) geht es selbstverständlich ein wenig zügiger, aber … den Geschmack eines derart zubereiteten Mahls wie im Bürgelstollen zu Kronberg bekommen Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIEMALS auf die Gabel!

DAS Restaurant in Kronberg!

Rustikal-gemütlich anmutende Räumlichkeiten - in Kronberg

Events der besonderen ART …

Ich wurde in den letzten Jahren oft zu Events eingeladen – leider habe ich mir nicht bei jeder Gelegenheit die Zeit genommen … denn ein Event im Bürgelstollen ist mit nichts zu vergleichen, was man “sonst so kennt”!

Immer etwas Besonderes ...

Regine & Bernd Bunne ist es immer ein besonderes Anliegen, dass die Gäste sich wohl fühlen! Das oben gezeigte Bild zeigt nicht annähernd, was bei Events “aufgefahren” wird … Fast das ganze Lokal (auch ein eigentlich nicht zutreffender Begriff für dieses wirklich edle Restaurant!) wird umgeräumt und dem Anlass entsprechend dekoriert!

Man sollte so etwas mal (mit-)erlebt haben – davon zu Lesen ist die eine Sache … die dort herrschende Atmosphäre lässt sich weder beschreiben noch durch 1000 Bilder wiedergeben! Also wenn ich meiner Familie und mir etwas wirklich GUTES gönnen möchte, setze ich mich ins Auto und fahre die (weite) Strecke nach Kronberg – in der Gewissheit, auch nicht eine Minute von diesem “Tripp” zu bereuen!

Preise …

Ich bin kein “Zuckerberg” – noch nicht einmal annähernd (und möchte es auch gar nicht sein!) … Aber wenn ich etwas gefunden habe, das es mir WERT ist, gebe ich auch gerne mal ein wenig mehr dafür aus! Was aber nicht bedeuten soll, dass die Preise im Restaurant Bürgelstollen auch nur ansatzweise überzogen sind … nur die vielen Kilometer bis zu dem Ort, an dem man mal – einfach so – die Seele baumeln lassen kann, machen eine solche Aktion für mich ein wenig teurer! M. E. sind die Preise im Bürgelstollen zu Kronberg sehr human … und wenn ich bedenke, was ich dort für mein Geld bekomme, denke ich über die Fahrzeit und die paar Liter Diesel nicht mehr nach!

Neugierig?

Ja … dies ist eine Art “Werbeartikel”. ABER – ich werbe nur für etwas, dass ich guten Gewissens weiterempfehlen kann! Somit lege ich jedem ans Herz, dass, wenn er mal im Taunus unterwegs ist, unbedingt im Restaurant Bürgelstollen (Kronberg) einkehren sollte! Die Speisekarte rauf & runter … man kann nichts falsch machen!

1stOne – Dienstleister mit Prädikat … is proudly powered by WordPress and the Theme Adventure by Eric Schwarz
Entries (RSS) and Comments (RSS).

1stOne – Dienstleister mit Prädikat …

Zuverlässige und ehrliche Dienstleister – die gibt es noch! Nach und nach hier zu finden …